Dein Bündnis unsere Mission

Europa-Pilgerheiligtum am 17. 11. 2013 nochmals zu Besuch am Niederrhein

Der Countdown läuft: Noch genau sieben Tage dauert das Jahr des Glaubens, wenn am Schönstattzentrum auf dem Oermter Marienberg der alljährige Familientag begangen wird. Noch genau sieben Tage ist dann auch das Gnadenbild der Pilgernden Gottesmutter von Schönstatt unterwegs in Deutschland, bevor es auf seiner Europa-Tour nach Russland/Kaliningrader Gebiet aufbricht.

Als besonderen Gast wird dieses „Europa-Pilgerheiligtum“ am Sonntag. 17. November 2013, beim Niederrheintag dabei sein. Alle sind herzlich eingeladen, der Gottesmutter Maria in diesem Bild zu begegnen, das unter anderem in etlichen Pfarrgemeinden am Niederrhein und auch im Xantener Dom Station gemacht hat am Vorabend des Lichtmesstages in diesem Jahr!

Vier Jahre lang ist das Pilgerheiligtum mit dem Bild der Schönstattmadonna nun schon durch die Länder Europas unterwegs. Tausende Menschen in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, England, Schottland, Irland, Portugal, Kroatien, Slowenien, Polen Russland, Weißrussland, in der Slowakei und in der Schweiz haben vor diesem Bild gebetet. Viele haben im Vertrauen auf die Fürsprache Marias ihre Sorgen und Nöte vor Gott gebracht und Kraft und Zuversicht erfahren. Zum Erlebnis wurde: Wir sind eine große, europäische Glaubensfamilie, getragen vom Segen Gottes und von ihm gebraucht, um Segen für unsere Länder, für Europa zu werden! Unser Jubiläum ruft uns neu, Sendungsträger zu sein!

Als Botschafterin des Glaubens lädt Maria alle ein: Mach mit, werde zum Segen für andere, für dein Land, für Europa!

Hier das Programm des Familientages:

10.00 Uhr Statio beim Schönstattheiligtum
10.30 Uhr Vortrag: Pfr. Stefan Keller
12.00 Uhr Mittagessen     
14.00 Uhr Dokumentation von der Jubiläumsfeier in Schönstatt (18. – 20 Oktober 2013)
15.30 Uhr Nachmittagskaffee
16.30 Uhr Hl. Messe mit anschließender Prozession zum Heiligtum - Erneuerung des Liebesbündnisses

Kosten: 16 € pro Person

Anmeldung bis zum 11.11.2013 im Schönstattzentrum Oermter Marienberg (Tel. 02845 6721 oder @: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

scroll back to top