Die Herbergssuche ist ein alter christlicher Brauch, den wir gerne in diesem Advent aufgreifen. Er erinnert an die Herbergssuche des heiligen Josef und Marias in Bethlehem.
In diesem Jahr möchten wir diesen Brauch in unserem neuen Haus, das nun bald im Rohbau fertig ist, halten. Es soll ein Haus werden, in dem Menschen den Glauben, ja Gott selber – nicht zuletzt durch die Begegnung mit Maria, kennen lernen.
Wir möchten an neun Tagen miteinander in dieses Haus gehen, von Raum zu Raum, und Maria einladen sich dort nieder zu lassen, damit Raum entsteht, in dem Christus geboren werden kann. Mit diesem Tun möchten wir ebenso in unseren Herzen einen solchen Raum bereiten. Herzlich laden wir dazu ein.

Termine:

04.12. nach der Hl. Messe (ca. 19:35 h)

08.12. nach der Hl. Messe (ca. 18:50 h)

10.12. nach der Hl. Messe (ca. 15:10 h)

Änderungen vorbehalten.

scroll back to top